Spring Bag

Standard

Endlich ist der Frühling da!! Die Sonne lacht, es wird wärmer und man bekommt Lust auf leichte, luftige Kleidung. Logisch, dass Frau da natürlich auch eine neue Tasche benötigt 😉

Nach dem „Teardrop Bag“-Design von Amy Butler aus dem Buch Style Stiches hab ich mir meine Frühlingstasche genäht. Mal wieder habe ich Riley Blake Stoffe verwendet, dieses Mal aus der „All Star 2„-Serie.
Eigentlich ist die Tasche ganz leicht zu nähen, allerdings werde ich bei der nächsten Tasche dieser Art ein paar Sachen ändern. Der Träger wird auf links genäht und dann umgestülpt. Da laut Buch beide Stoffe mit Vlies verstärkt werden, ist es sehr schwierig, den Träger umzudrehen. Beim nächsten Mal werde ich daher nur eine Stoffseite mit Vlies verstärken und die Nahtzugabe von 1,03 cm auf 0,6 cm reduzieren.
Außerdem wird der nächste Träger etwas länger werden, damit man ihn auch (wie einen Messenger-Bag) quer über dem Oberkörper umhängen kann. Mit der angegebenen Länge ist das ein bisschen zu kurz und für nur zum über einer Schulter tragen ist der Träger zu lang, finde ich. Vielleicht probiere ich auch einfach mal eine Variante mit einem verstellbaren Träger aus. Ach, es gibt sooo viele Möglichkeiten! 😀

Bei dem Traumwetter gab es eine Fotosession auf dem Balkon:

(Hui, und – ganz frühlingshaft – gibt’s auch neuen Rasen für den Balkon :D)

Und weil ich ein Mädchen bin und Frühling ist, hab ich noch schnell ein Blümchen aus dem Futterstoff gebastelt (mit dem Clover Jo-Jo Maker), einen Knopf mit dem Außenstoff bezogen und ans Täschchen genäht.

»

  1. Ich glaub, ich muss deinen Blog wieder ababonnieren. Ich werd ja immer so traurig, weil ich so schicke Sachen nicht nähen kann… 😉
    Love that bag!

  2. NEEEEEE!! Nicht ababonnieren 😉
    Hab mich auch in die Tasche verliebt und nach diversen Auftragsarbeiten „musste“ ich mir mal wieder selbst eine nähen …

Kommentar verfassen

