Pretty Pinafore Purses

Standard

Es war mal wieder soweit. Tolle Stoffe haben nur darauf gewartet zu Taschen verabreitet zu werden. Ich habe zum ersten Mal ein gekauftes Schnittmuster genutzt: das Pretty Pinafore Purse Schnittmuster von Lisa Lam.

Das ist das Ergebnis:

Der Stoff war schwierig zu nähen, aber es war machbar. Die Hänkel gefallen mir noch nicht, vielleicht ändere ich die nochmal. Auf Wunsch der zukünftigen Besitzerin sind die Hänkel kürzer als im Schnittmuster vorgesehen.

Der rote Stoff mit den schlitzaugigen Mädels hat es mir angetan, also musste eine Tasche draus werden. Innen ist ein grünes Futter.  Die Hänkel sind etwas steif, da der stoff extrem weich war und ich ihn mit Vliesline verstärkt habe.

Kommentar verfassen

